TSC Dorste III - SV Förste II

Wanderzirkus Rieck verzaubert Publikum im Vorharz

Der Chef des Zirkus Rieck, Erich, lud zu einer spontanen Vorstellung ein um seine neuste Nummer vorzuführen mit dem Titel „Houdini das Torgespenst“. Neben einigen läuferischen Akzenten beinhaltet die Nummer das plötzliche Auftauchen von Erich verkleidet als "Houdini das Torgespenst" vor dem gegnerischen Kasten. Grundsätzlich wird diese Aktion in der 80. Spielminute gezeigt. In diesem Fall nutzte er seinen Assistenten Mario „Prachtdachs“ Jünemann, um den Ball auf ihn verlängern zu lassen. Anschließend drückte er das Leder mit einer Grätsche selbst über die Torlinie. Grandios – vor allem, wenn man die Reaktion des Publikums sieht. Denn das stürmte spontan aufs Spielfeld, um Houdini zu gratulieren. Besonders angenehm ist, dass der Hauptdarsteller sich nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern nach einem 10-minütigen Schaulaufen die gleiche Sache noch mal abzieht. Ein einfaches Stören des Abwehrspielers kurz vor der gegnerischen Torlinie und anschließendes „Mit-irgendeinem-Körperteil-den-Ball-ins-Tor-Schieben“ führt nämlich zu den gleichen Begeisterungsstürmen. Ein Wunder, dass Houdini noch lebt nachdem er unter gefühlten 40 Menschen begraben wurde.

Im Ernst: Wir gratulieren unserem Erich zu seinen ersten beiden Pflichtspieltoren. Du hast es dir aufgrund deines unermüdlichen Trainingseinsatzes verdient!

Zum Spiel:

TSC Dorste III – SV Förste II         0:10

Das deutliche Ergebnis spiegelt den Spielverlauf ganz klar wieder. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit komplett überlegen und kamen nur die ersten Minuten nach der Halbzeit etwas aus dem Tritt, was sicherlich mit den Wechseln und der damit verbundenen taktischen Neuordnung zu tun hatte.

Spiel

Bereits nach 3 Minuten ging Förste in Führung. Eine Ecke von Kirchner verlängerte Balou aufs lange Eck. An dem stand zufällig unser Trainer Ralle rum und köpfte die Pille aus 2m per Flugkopfball ins Netz. Eine klasse Aktion, wenn man bedenkt, dass er im Hinspiel noch das Leder aus einer Entfernung von 1m über das Tor geschossen hatte. Vielleicht können wir ihn nächstes Jahr in der 2. Kreisklasse für ein paar Minuten bringen. ;-)

Förste machte gleich weiter Druck und das 2:0 besorgte dann Weiberg, dessen Flachschuss aus 16m ins Dorster Gehäuse abgefälscht wurde (15. Min). Nach 23 Minuten war es dann Balou, der eine Weiberg-Ecke verwerten konnte und per Direktabnahme ins Tor verfrachtete. Einige wenige Zuschauer sprachen von einer verunglückten Ecke die nur zufällig zu einem Torerfolg führte. Ob das stimmt, wird sich wohl niemals klären lassen… Knapp 10 Minuten später war es erneut Weiberg, der im Getümmel nachsetzte und aus 10m abschloss (31. Min). Das 5:0 machten dann die Dorster selbst. Balou setzte seinen zierlichen Körper gut ein und tankte sich durch drei Gegenspieler durch. Beim Klärungsversuch bugsierte einer der Abwehrspieler den Ball dann ins eigene Tor (35. Min). Vielleicht weil er dachte, dass Balou ihn sonst einatmen würde. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Grahmann auf 6:0 nach schönem Doppelpass mit Steuerwald. Aus 10 Metern schloss er zwar technisch wenig raffiniert, dafür aber unhaltbar mit dem Bauernspann ins rechte untere Eck ab.

Halbzeit

Wie bereits oben erwähnt, tat sich der SV nach dem Wiederanpfiff schwer. Deshalb fiel das 7:0 auch erst in der 80. Minute durch Houdini das Torgespenst (s.o.). Zwei Minuten später konnte Weiberg einen verunglückten Abwehrversuch zum eigenen Vorteil nutzen und den Ball aus 20m in den Winkel schießen. Kurz darauf war es Jünemann, der eine Flanke von Weiberg ins Dorster Gehäuse köpfte. Für mehr Tore blieb keine Zeit, weil Houdini seine 2. Vorstellung geplant und knallhart durchgezogen hat.

Fazit

Verdienter Sieg und eigentlich schon die sichere Meisterschaft. Auch wenn Germania punktemäßig noch gleichziehen kann, wird das Torverhältnis von 76:12 nicht mehr zu toppen sein! Wieder mal einen Dank an die A-Jugend in Person von Alonso, Stäblein jr. und dem starken Keeper Jan, die eine klasse Leistung brachten. Außerdem Glückwunsch an die jungen Bengels Kevin, Sascha und Tim, die ein hervorragendes Spiel machten!

Für den SV spielten:

Giersemehl – Kevin Prince Steuerteng, Stäblein, Büschel, Debrakel – Mudda, Lowin, Ralfrons, Poldi, Curry – Balou

Eingewechselt: Prachtdachs, Alonso, Muls und natürlich Frank-Oliver aka „Erich“ aka „Houdini das Torgespenst“ Rieck

Autor: Nico Weiberg